Startseite | Kontakt | Anfahrt | Impressum

Unterbringung auf Müllers Hoff

Das Besondere an Müllers Hoff fällt jedem Besucher gleich ins Auge. Die Hofstelle wurde erstmalig 1570 erwähnt. Sie ist so ursprünglich geblieben, wie damals erbaut. Die jahrhundertalte, riesige Eiche kann sicher so manch spannende Geschichte erzählen. Wenn wir dort am Lagerfeuer sitzen, wird uns jedes Mal ganz warm ums Herz... Der Charme der Hofstelle zieht jeden Besucher sofort in seinen Bann.

In den noch ursprünglichen Stall- und Wirtschaftsgebäuden mit den urig dicken Mauern haben wir 2004 den Gästebereich ausgebaut. In den gepflegten und mit viel Liebe für's Detail gestalteten Gästezimmern lässt es sich wunderbar von den sagenhaften Islandpferden träumen...

Auf Müllers Hoff gibt es zur Unterbringung Einzel-, Doppel- und Mehrbettzimmer mit eigenem oder separatem Badezimmer mit Dusche und WC.

Im urig, gemütlichen Seminarraum mit Küche und Tee- und Cappuccinobar wird in geselliger Runde gegessen. Hier lässt es sich außerdem zwischendurch herrlich entspannen, klönen oder lesen und abends lädt der wärmende Kamin dazu ein, bei einem Glas Wein oder Bier den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

 

Unsere zweite Leidenschaft neben den Islandpferden, ist das Kochen und Backen - mit kulinarischen Genüssen möchten wir unsere Gäste verwöhnen. Mit viel Freude, Geschick und Kreativität...

Vegetarier finden bei uns ebenso die Erfüllung, wie auch hin und wieder die Fleischliebhaber mit Fleisch aus dorfeigener Schlachtung verwöhnt werden. Zwischendurch gibt es selbstgebackenes Brot und Brötchen vom Nachbarn, der uns ebenfalls mit frischen Eiern und Milch versorgt. Auch auf Lebensmittelunverträglichkeiten gehen wir gerne ein.

Die Benutzung der Küche und somit eine Eigenversorgung ist natürlich auch möglich.

Wir haben uns viel mit dem Thema Wasser beschäftigt und im Zuge dessen vor einigen Jahren zum Kauf einer Wasseraufbereitungsanlage - WTZ - entschlossen, die das gesamte Leitungswasser des Hofes in Quellwasserqualität umwandelt (Also auch das Duschwasser, und das Wasser für die Pferdetränken!! etc...). Unser Trinkwasser levitieren wir dann noch zusätzlich.

 

Termine              Reitkurse               Pension           Aufzucht             Verkaufspferde                 Urlaub mit dem Pferd               Reitunterricht

Unser Newsletter

Name:
Email:

Unsere Termine:

Facebook & Twitter

Besuchen Sie uns auch bei:

facebook