Startseite | Kontakt | Anfahrt | Impressum

Die Schaunummerngruppe

Ein sommerlicher Freitagabend. Vor dem Hof trudeln verschiedenste Autos, mit und ohne Hänger, von ROW-Autokennzeichen über Stade, Cuxhaven bis HB und HH, ein. Party auf Müllers Hoff? – „Nee, de övt weer!" würde Nachbar Klaus sagen – Die Schaunummerntruppe übt mal wieder...


Zweimal wöchentlich treffen sich vom Frühjahr bis in den Sommer unter der Leitung von Nana Degenhardt bis zu 26 engagierte Islandpferdereiter, vom Teenie bis zum Rentner, vom begeisterten Freizeitreiter bis zum Profisportler. Freude am Reiten und die Liebe zum Islandpferd haben das Showteam zusammengeführt.


Mit Hilfe von Videoaufnahmen und –analysen wird fleißig geübt und an manch einer neuen Auftrittsidee geschraubt. Bis es dann heißt: „It's showtime!"


Die muntere Truppe wirbt höchst erfolgreich in ganz Norddeutschland für die "Fazination Islandpferd". Unter anderem waren Nana Degenhardt und die Schaunummerntruppe auf der Equitana in Essen, auf der CHIO in Aachen, auf der Hansepferd in Hamburg - Gänsehaut pur, auf der Nordpferd in Neumünster, auf der Pferd & Jagd in Hannover, auf der WM in Verden - hier ein mitreißender Auftritt aus Verden, auf vielen internationalen Tunieren und - der Klassiker - auf der Landwirtschaftsausstellung in Tarmstedt zu sehen. – die Reiter der Müllers Hoff'schen Schaunummerntruppe sind mit Elan, Begeisterung und sprühender Lebensfreude dabei.
Die Schaunummergruppe von Müllers Hoff ist buchbar!


Denn wenn man in der Ferne die isländischen Fahnen sich nähern sieht, raunt es durchs Publikum „Jetzt! Jetzt kommen die Isländer!".


Und schon ertönt die Fanfare und sie reiten ein – die lachenden Reiter auf ihren stolzen Islandpferden im rasanten Tölt zur frisch einstudierten Quadrille. Und sie können noch mehr: In der nächsten Nummer wird mit wehender 2x5 Meter-Fahne geritten und sogar unter dieser durch, die Gänge des Islandpferdes werden zu nordischer Melodie professionell dargestellt und erklärt, ein Skaterstunt und Bierglastölt lockern die Stimmung und – reitet Janna wirklich mit SIEBEN Handpferden?! Unter tosendem Applaus verschwinden die Reiter – auch sie haben eine Gänsehaut – bis zum nächsten Mal!

 

Unsere Passion ist es, den Menschen die Faszination Islandpferd Nahe zu bringen.
Wir können immer Unterstützung gebrauchen – Lust, mitzuhelfen oder mitzureiten? Nehmt gerne Kontakt mit uns auf!!!

 

 

Auftritte in diesem Jahr:

28. Januar 2017         Galaabend der Pferde - das Show-Event 
                                 in der Ostfrieslandhalle in Leer

11. März 2017            Showauftritt in der Niedersachsenhalle in Verden,
                                anlässlich des 70. Geburtstag 
                                "Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V."

07.-10. Juli 2017        Tarmstedter Austellung

05. August 2017         Internationales Dressur- und Springfestival in Verden

06. August 2017         Westernfestival Junkern Beel

 

 

Hier findet Ihr noch einen schönen Bericht über die Showtruppe auf Fleygur!

Bilder Showtime:

Unser Newsletter

Name:
Email:

Showtime

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Facebook & Twitter

Besuchen Sie uns auch bei:

facebook